Neujahrsempfang der Pfarrei St. Stephanus

Seniorentreff am Abend

Straßkirchen: Kürzlich fand der Neujahrsempfang der Pfarrei in Straßkirchen statt. Erfreulicherweise folgten fast einhundert Gäste der Einladung ins Pfarrheim.

Pfarrgemeinderatssprecherin Ingrid Gritsch begrüßte die Angestellten und ehrenamtlichen Helfer,

die sich in und rund um die Kirche engagieren. Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter sprach in einem kurzen Grußwort sein Lob und die Anerkennung an alle aus. Pfarrer Michael Killermann bezeichnete in seiner Rede die vielen Helfer als sogenannte Sympathieträger und unterstrich, dass jeder einzelne Beitrag für die Kirchengemeinde sehr wertvoll sei. Kirchenpfleger Georg Muhr bedankte sich mit einem Vergelt`s Gott bei allen Anwesenden.

Anschließend verbrachte man bei einer Brotzeit und unterhaltsamen Gesprächen noch einen gemütlichen Abend.

Bericht und Bilder: Ingrid Gritsch, Pfarrgemeinderatssprecherin