Freibad Schambach

Das Freibad Schambach hat bis zum 31.08.2023 geöffnet. Sofern das Freibad Schambach geschlossen hat, werden auch diese Daten hier veröffentlicht und in unserer Muni App. Diese können Sie sich ganz auf einfach auf Ihr Handy laden: App Store oder Google Play Store

Freibad Schambach

Badstraße 15

94342 Straßkirchen

Schambach

Der Besuch von Kindern unter 8 Jahren ist ohne Begleitperson nicht möglich.

Aufgrund der Wettervorhersage bleibt unser Freibad bis Saisonende (31.08.) geschlossen.

Öffnungszeiten – Zusätzliche Öffnungszeiten im August

Die Badezeiten werden wie folgt festgesetzt:
Montag, ab 31.07.23 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonntag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr (ab 06.08.23 bereits ab 10 Uhr)

Sollte das Freibad Schambach aufgrund des Wetters, personeller Engpässe bei dem Aufsichtspersonal oder aufgrund schlechter Wasserwerte geschlossen bleiben, so wird das auf der Homepage der Gemeinde Straßkirchen und der Muni App bekanntgegeben.

Derzeit ist der Zutritt in das Freibad Schambach mit Saison- und Tageskarten möglich. Saisonkarten erhalten Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Straßkirchen, vorzimmer@vg-strasskirchen.de oder telefonisch bei Frau Gollek 09424/9424-256. Tageskarten können Sie direkt auf dieser Seite (siehe unten) oder direkt Vorort per Scan eines QR-Codes erhalten.

Fragen zum Freibad Schambach beantworten wir Ihnen jederzeit gerne unter 09424/9424-16.

Die Gemeinde kann aus zwingenden Gründen das Bad ganz oder teilweise vorübergehend oder dauernd der öffentlichen Benutzung entziehen bzw. geschlossen halten, insbesondere

a) bei Überfüllung des Bades

b) bei absehbarer kalter Witterung unter 20°C und

c) bei unvorhergesehenen Ereignissen (z.B. Hochwasser, Gewitter, Sturm usw.)

Die Schließung des Bades erfolgt durch den Bademeister. Vorher werden bereits Reinigungsarbeiten durchgeführt, so dass den Anweisungen des Badepersonals Folge zu leisten ist.

________________________________________________________________________________________________________________

Badeordnung

1.) Die von der Gemeinde Straßkirchen bestellte Aufsichtsperson ist für einen geregelten Ablauf des Badebetriebes verantwortlich. Sie übt in dieser Eigenschaft das Hausrecht aus. Ihren Anordnungen ist unbedingt Folge zu leisten.
2.) Das Einspringen vom Beckenrand in das Schwimmbecken ist aufgrund erheblicher Verletzungsgefahr grundsätzlich verboten.
3.) Teilnehmer am Badebetrieb, die sich den Anordnungen der Aufsichtsperson nicht fügen oder den Badebetrieb stören, z.B. durch Belästigung oder Gefährdung von Badegästen, sind aus der eingefriedeten Anlage zu verweisen und zum Verlassen des gemeindeeigenen Grundstücks verpflichtet.
4.) Ruhestörender Lärm und das Hören von lauter Musik sind untersagt.
5.) Kranke oder an Hautausschlag bzw. ansteckenden Krankheiten leidende Personen dürfen am Badebetrieb nicht teilnehmen.
6.) Hunde, Katzen oder sonstige Tiere dürfen nicht in das eingefriedete Badegrundstück mitgenommen werden.
7.) Ballspiele und ähnliche sportliche Betätigungen sind auf der Liegewiese verboten. Ballspiele im Wasser sind nur mit Erlaubnis des Badepersonals und mit Wasserbällen erlaubt. Andere Bälle sind wegen Verletzungsgefahr grundsätzlich verboten.
8.) Jeder Besucher hat beim Eintritt in die Badeanlage die festgesetzten Badegebühren zu entrichten. Ohne Eintrittskarte darf die Badeanlage nicht betreten werden. Gebührenerstattungen für nicht verbrauchte Karten sind nicht möglich.
9.) Die Badezeiten werden wie folgt festgesetzt:
Montag, Ruhetag – ab 31.07.23 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonntag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr (ab 06.08.23 bereits ab 10 Uhr)
10.) Verstöße gegen die Badeordnung ziehen in jedem Falle einen Verweis aus der eingefriedeten Anlage durch die Aufsichtsperson oder sonstige verantwortliche Personen nach sich. In Fällen von groben Verstößen, insbesondere im Wiederholungsfalle behält es sich die Gemeinde vor, Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch zu erstatten.

Erwerb von Tagestickets online möglich

Es ist möglich, für das Freibad Schambach auch Tagestickets zu buchen. Hierzu bitten wir Sie, nachfolgenden QR – Code abzuscannen und das entsprechende Ticket zu buchen. Alternativ ist auch der entsprechende Link beigefügt:

Das Buchen von Tickets über den QR – Code ist auch direkt vor dem Freibad Schambach möglich. Entsprechende Hinweisschilder wurden ausgehängt.

Tageskarte Erwachsener1,50 €
Tageskarte Kinder/Jugendliche1,00 €