BayGibitR – Breitband Förderverfahren

(Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)

BayGibitR – Breitband Förderverfahren.

Die Gemeinde Sraßkirchen beteiligt sich am Breitband-Förderprogramm des Freistaates Bayern gemäß „Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)“.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den aktuellen Stand des Förderprozesses und veröffentlichen die notwendigen Dokumente. Alle weiteren Informationen zur Richtlinie sowie Hinweise sind auf https://www.schnelles-internet-in-bayern.de/  veröffentlicht.

Kontaktperson:                Frau Kiefl

E-Mail:                                hannes@vg-strasskirchen.de

Tel.:                                     Tel.:09424-9424 28

Förderschritt 1 –BayGibitR, Beginn Bestandsaufnahme 24.03.2021

Gemäß der BayGibitR hat die Gemeinde Straßkirchen für das vorläufige Erschließungsgebiet die aktuelle Versorgung mit Breitbanddiensten im Download und Upload auf einer Karte zu nachfolgend veröffentlicht. Die entsprechende Adressliste erhalten sie nach der unterschriebenen Verpflichtungserklärung- bitte per mail an Frau Kiefl hannes@vg-strasskirchen.de

Förderschritt 2 – BayGibitR, Markterkundung Bekanntmachung 24.03.2021

Die Gemeinde Straßkirchen veröffentlicht gemäß Nr. 4.3 und Nr. 4.4 BayGibitR eine Befragung im Rahmen dieser Markterkundung.
Die Kommune bittet alle Netzbetreiber und Investoren, sich bis spätestens 19.05.2021  an der Markterkundung zu beteiligen.

Förderschritt 3 – BayGibitR, Veröffentlichung Ergebnis der Markterkundung

Die Kommune hat eine Markterkundung nach Nr. 4.3 und Nr. 4.4 BayGibitR durchgeführt.
Die Ergebnisse der Markterkundung können in der nachfolgenden Datei eingesehen werden.