Holzkrippenlandschaft mit Tierwelt

Der zweite Adventssonntag steht bei den Straßkirchner Adventsfenstern ganz unter dem Motto „Holz-Groß-Krippen“. Der Straßkirchner Holzkünstler Walter Lorenz wird bei der Eröffnung der schön erleuchteten Holz-Krippen-Szenerie am kommenden Adventssonntag gegenüber dem Straßkirchner Pfarrheim St. Stephanus die Teilnehmer sicherlich besonders begeistern.
Die Entstehungsgeschichte der Weihnachtskrippe quasi als neu entstandene „Upcycling Krippe“ wird erläutert. Aus Abfallholz von 9 Holzpaletten hat der Künstler n über 150 Arbeitsstunden diese 9 Meter lange Szenerie geschaffen. Mittels 32 Meter LED-Lichterketten wird gerade in der Dunkelheit eine besondere Atmosphäre vermittelt. Die 1,20 Meter hohe Szenerie mit einem Durchmesser von über 20 Zentimeter ist die größte von ihm bisher geschaffene Holz-Groß-Krippe. Gerade die teilnehmenden Kinder wird die Holz-Szenerie mit den vielen eingebundenen Tieren an der Krippe das Weihnachtsgeschehen begeistern.  Treffpunkt für die Teilnahme ist am Sonntag, 10.12.2023, um 17 Uhr, am Straßkirchner Dorfpavillion zum Abmarsch in die Lindenstraße.

Die Straßkirchner Künstlergemeinschaft ist mit viel Begeisterung und Elan beim Adventsfenster 2023 im Einsatz. Am zweiten Adventssonntag ist eine Großkrippen-Szenerie gegenüber dem Pfarrheim St. Stephanus das Ziel der Laternen-Wanderung von Dorfplatz ausgehend. Gerade die stimmungsvolle Komposition der Tiere vermittelt eine besondere Atmosphäre beim Betrachten der Häuserfront, die noch bis 7. Januar 2024 zu sehen ist.