Beseitigung von Hundekot ist nötig

Leider beschweren sich viele Bürgerinnen und Bürger über die Hinterlassenschaften von Hunden an vielen Stellen in der Gemeinde Straßkirchen. Die Gemeinde Straßkirchen hat seit einigen Jahren an mehreren Stellen im Gemeindegebiet Spender für Hundekotbeutel installiert. Hier erhalten Sie kostenlos die Tüten und können die Hinterlassenschaften des Vierbeiners entsorgen.

Hundekot stellt nicht nur ein Ärgernis für die Nachbarn und die Spaziergänger dar, sondern kann auch Würmer und Vieren enthalten, die für den Menschen gesundheitsschädlich sind. Die Belastung von gemeindlichen Grünflächen sollte möglichst gering gehalten werden. Hier ist nicht nur an die Spaziergänger mit kleinen Kindern, sondern insbesondere auch an den gemeindlichen Bauhof zu denken.

Hinterlassener Hundekot ist umgehend zu entsorgen. Wer seinen Hundekot nicht ordnungsgemäß entsorgt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

Zu beachten ist:

Kein Hundekot auf Straßen und Gehwegen