Heitere Faschingsgaudi der Senioren

Faschingsparty bei den Senioren

Zu heiteren Rhythmen und humorvollen Einlagen kamen auch heuer wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum traditionellen bunten Nachmittag ins Straßkirchener Pfarrheim.

Unter dem Motto „Mit dem Piratenschiff auf Fahrt“ hatte Seniorenbeauftrage Renate Hofmann mit Ihrem Team ein lustiges Programm zusammengestellt. Alleinunterhalter Hans Bienek brachte mit flotter Tanzmusik gute Stimmung in den Saal. Mit einem farbenprächtigen Einzug eröffneten dann die Piraten die Veranstaltung und enterten gleich das Schiff. Beim Sketch „Sensationeller Kartoffelanbau“ erklärt ein pfiffiger Bauer (Elfriede Kubitschek) einer übereifrigen Berliner Journalistin (Christine Altmann), wie er bereits am Feld Bratkartoffel, Pommes Frites und Kartoffelbrei anbaut. Auch Lydia Wagner als Ehefrau am Frühstückstisch und Hans Edenhofer als Ehemann bekamen mit Ihrer Einlage „Frauenraffinesse“ viel Applaus und lösten viele Lacher aus. Als kulinarische Besonderheit wurden auch heuer wieder echte Faschingsküchel zu Kaffee und Kuchen serviert. Mit Frau Lustig und Frau Grantig alias Renate Hofmann und Agnes Eckart sang der ganze Saal im Refrain mit. Der Sketch „Der verwitwete Hofbauer“ mit Norbert Ubrig rundete das Programm ab. Zu flotter Faschingsmusik, Ententanz und gelungenen Witzeinlagen von Hans Bienek, feierten die Senioren einen lustigen Faschingsdienstag.