Ausflug der Senioren am 25.09.2019 nach Passau

Senioren bei Kaffee und Kuchen

Wie schon seit Jahren zur Tradition geworden, trafen sich auch heuer wieder die Seniorinnen und Senioren aus Straßkirchen zum Jahresausflug. Ziel war diesesmal die Dreiflüssestadt Passau. Die Seniorenbeauftragte, Frau Renate Hofmann, hatte zusammen mit Ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freute sich über 53 Teilnehmer. Auch Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter ließ es sich nehmen, an der Fahrt teilzunehmen.

Nach einer kurzen Ortsrundfahrt durch Straßkirchen, bei der den Teilnehmern neue Einrichtungen und Projekte vorgestellt wurden, ging die Reise zunächst nach Orthenburg, wo man bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen saß. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Passau. Auf dem Ausflugsschiff ´Sissi´ genossen die Senioren eine Dreiflüsse-Schiffrundfahrt. Auf der Donau, vorbei an der Ilzmündung und über den Inn, hatte man einen herrlichen Blick auf die Passauer Altstadt, den Dom und die Veste Oberhaus. Selbst das durchwachsene Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben.