Die Bücherei Straßkirchen von innen

Montag: 15.30 Uhr – 17.30 Uhr
Donnerstag: 17.00 Uhr – 18.30 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr – 11.00 Uhr

Die Bücherei Straßkirchen ist nun auch über folgende Social Media Kanäle unterwegs:

Instagram: Gemeindebuechereistrasskirchen

Facebook: Gemeindebücherei Straßkirchen

Unser Team aus insgesamt 16 ehrenamtlichen Mitarbeitern steht Ihnen zu den Öffnungszeiten gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Das bieten wir zum Ausleihen

Ein kompetentes und freundliches Büchereiteam versorgt Leseratten und solche, die es werden mit einem vielversprechenden Angebot:

Bücher
Romane, Biografien, Krimis, Thriller, Grusel, Fantasy, Historisches, Heiteres, Heimat- und Liebesromane, Abenteuer, Familie, Frau, Sachbücher, Tierbücher, Kochbücher, Bastelbücher, Sport- und Gesundheitsbücher, Kinder- und Jugendbücher, Freizeit, Kindergarten- und Vorschulbücher

CDs
von Kindergeschichten und Liedern

Es werden laufend Neuanschaffungen erworben um den Lesestoff aktuell zu halten.
Für die Ausleihe von Medien benötigen Sie eine gültige Bibliothekskarte, die Sie bei uns kostenfrei beantragen können. Unsere Ausleihfristen liegen bei 4 Wochen.

Wir bieten auch TONIES und TIP TOI an.

Unser Team freut sich auf ihr Kommen.

PDF von Benutzerordnung

Hier können Sie den Jahresbericht der Bücherei für das Jahr 2023 downloaden:

Die bisher zu entrichtende Gebühr entfällt ab 01.01.2020 restlos.