Neuer Abteilungsleiter des Bauamts

Der neue Abteilungsleiter an der Servicestelle Deggendorf des Staatlichen Bauamtes Passau, Baurat Stefan Huber, hat sich bei einem Ortstermin in Straßkirchen vorgestellt. Baurat Stefan Huber hat nun neu die Abteilung S4 mit den Landkreisen Deggendorf und Straubing-Bogen (südlicher Bereich) mit dem Stadtgebiet Straubing übernommen, da sein Vorgänger Baudirektor Kurt Stümpfl zum Bereichsleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Passau benannt wurde.

Beim Termin in der Gäubodengemeinde wurden neben Hubers Vorstellung auch gemeindespezifische Themenbereiche und Erörterungen besprochen. So wurde die Abschrägung der Randsteine bei der B8-Ampel an der Pfarrkirche St. Stephanus befürwortet und die gerade fertiggestellte Erneuerung der Straßenmarkierung auf der stark befahrenen Bundesstraße B8 in Augenschein genommen. Beim Staatl. Bauamt Passau läuft derzeit auch intensiv die Planung für die B8-Ortsumgehung.

Der Sachgebietsleiter für den Landkreis Straubing-Bogen, Techn. Amtsrat Markus Zitzelsberger, begleitete den Abteilungsleiter bei seinem Besuch in der Gäubodengemeinde.

Bürgermeister Christian Hirtreiter, Katrin Kiefl (Bauamt der VG Straßkirchen), Baurat Stefan Huber, Techn. Amtsrat Markus Zitzelsberger