Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Frau Martha Staudinger hat vor fast vier Jahrzehnten, als Kinderpflegerin, im damals einzigen örtlichen Kindergarten der Gemeinde, dem jetzigen Kindergarten St. Martin begonnen. Martha Staudinger war von September 1984 bis Juli 2022 im gemeindlichen Kindergarten der Gemeinde Straßkirchen tätig. Nach ihrer Ausbildung war Frau Staudinger im Kindergarten Feldkirchen tätig, dann wechselte sie in den Gemeindekindergarten St. Martin. Nun geht sie mit Ablauf des 31. Juli 2022 in den Ruhestand. Die verdiente Mitarbeiterin wurde im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Bürgermeister Christian Hirtreiter dankte herzlich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Er wünschte Frau Staudinger für ihren weiteren privaten Werdegang alles erdenklich Gute.

Frau Leandra Spera absolvierte von September 2021 bis August 2022 ihren einjährigen BUFDI-Dienst im gemeindlichen Kindergarten St. Martin in Straßkirchen. Nach Wegfall der Wehrpflicht und des Zivildienstes wurde 2011 – neben den langjährig etablierten Jugendfreiwilligendiensten Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) – der neue Bundesfreiwilligendienst (BFD) ins Leben gerufen. Der BFD ist ein Angebot für Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz. Sie beginnt ab September 2022 eine Ausbildung als Kinderpflegerin. Bürgermeister Christian Hirtreiter dankte für die Tätigkeit im Bundesfreiwilligendienst und wünschte viel Spass und Begeisterung bei der weiteren Ausbildung im erzieherischen Bereich.

Von links: Bürgermeister Christian Hirtreiter, Martha Staudinger, Leandra Spera und Kindergartenleitung Regina Hackl bei der Verabschiedung im Garten des kommunalen Straßkirchner Kindergartens St. Martin