In den Ruhestand verabschiedet

Irmgard Maier hat vor vier Jahrzehnten, als Erzieherin, in einem kirchlichen Kindergarten im Nachbarlandkreis begonnen und wechselte zum 1. November 2014 in den Straßkirchner Gemeindekindergarten St. Elisabeth, als Kindergartenleitung und Erzieherin.

Am 1. Februar 2022 ging die diensterfahrene Erzieherin in den Ruhestand. Die verdiente Mitarbeiterin wurde im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Für die Verabschiedung hatten die Kinder und deren Eltern jeweils zu Hause extra jeweils individuell Seiten in einem Buch kreativ gestaltet, welches überreicht wurde. Von den Kolleginnen erhielt Frau Maier einen Gutschein für einen Wanderurlaub am Achensee. Der Elternbeirat übergab einen Gutschein für eine dazu passende Wanderausstattung. Besonders künstlerisch hatten die Kinder kleine Holzstücke gesägt, welche zu einer großen Gartenspirale zusammengefügt wurde. Die Gartenspirale soll einen Ehrenplatz im heimischen Garten von Frau Maier einnehmen.

Abschließend dankte die scheidende Kindergartenleiterin für das persönliche, gute Miteinander und wünschte der Nachfolgerin Stefanie Ringlstetter alles Gute. Frau Ringlstetter wünschte Frau Maier, dass die Hoffnungen, die sie mit ihrer neuen Lebensphase verbinde, in Erfüllung gehen mögen. Die Dankesworte für den Elternbeirat übermittelte Olga Schieche. Sichtlich gerührt und emotional bewegt betonte Irmgard Maier, dass sie sehr gerne die Kinder begleitet sowie gefördert habe und übergab den Kindern zum Abschied Bonbons. Diese bedankten sich bei Maier mit den Abschiedsgeschenken und einem instrumental begleiteten, selbst gedichteten Lied. Die Kinderkrippengruppe hatte eine blaue Gießkanne extra künstlerisch gestaltet, damit Frau Maier künftig damit ihren heimischen Garten bewässern könne. Bürgermeister Christian Hirtreiter dankte herzlich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Er übergab einen Geschenkkorb und einen Blumenstrauß stllvertretend für die Gemeinde. Er wünschte Frau Maier für ihren weiteren privaten Werdegang alles erdenklich Gute. Irmgard Maier ist in ihrer Freizeit sehr aktiv,  neben ihrer Liebe zur Natur und dem heimischen Garten verbringt sie ihre Freizeit gerne mit ihrer Familie  und den zwei Enkelkindern. In ihrem künftigen „Un-Ruhestand“ möchte sie viele Ausflüge, insbesondere zum Wandern, sowie Städtereisen und Ausflüge an den österreichischen Achensee durchführen.

Kindergartenleiterin Irmgard Maier wurde verabschiedet: von links: Kindergartenleiterin Stefanie Ringlstetter, Olga Schieche (Elternbeiratsvertretung), Irmgard Maier, Bürgermeister Christian Hirtreiter vor dem Eingangspavillion des Kindergartens St. Elisabeth