Kinderfasching in Straßkirchen

Am vergangenen Sonntagnachmittag fand der SSC Kinderfasching in der Turnhalle statt.

Nachdem Tanja Meier im Namen des gesamten Orga-Teams die über 500 Gäste begrüßte, wurden den Skikurskindern die Urkunden und Medaillen übergeben. Der Skischulleiter Steffen Schulz berichtete noch kurz über die drei Skikurstage in Mitterfirmiansreut. Anschließend konnte die Party richtig starten und die zwei Hüpfburgen wurden in Beschlag genommen. Annika und Simone machten, wie in den vergangenen Jahren auch, mit den Kindern die verschiedensten Spiele und Wettkämpfe. Die Kids, die eine Auszeit vom Toben brauchten, konnten den Maltisch von Silvia und Sabine besuchen. Vom „Fotograf Mario“ wurden die lustigsten Bilder geschossen, die auf der Homepage veröffentlicht werden. Gegen 15 Uhr traten die Flip Flops I und II aus Straubing mit ihren neuesten Tänzen auf. Alle großen und kleinen Gäste waren begeistert. Nach dieser Einlage füllte sich sofort die Tanzfläche, denn alle anderen Kinder wollten natürlich auch zur Musik von „DJ Maxi“ tanzen. Und plötzlich schneite es Traubenzucker in der Straßkirchner Turnhalle. Einen großen Andrang gab es bei den Losverkäufern und danach bei der Ausgabe der 800 wunderschönen Preise. Denn wirklich jedes Kind hatte etwas gewonnen. Für das leibliche Wohl, zu familienfreundlichen Preisen, war natürlich auch, mit Kaffee und Kuchen, verschiedenen Semmeln, Currywurst und Pommes, bestens gesorgt. Zwischendurch schaute aber auch jedes Kind mal an der Gummibären-Bar vorbei. Um kurz vor 17.30 Uhr, nach dem Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“ ging die Luft in den beiden Hüpfburgen aus und der SSC-Kinderfasching war, zum Bedauern aller, für heuer wieder zu Ende. Der Erlös des Kinderfaschings wird komplett für die SSC-Jugendarbeit verwendet.

Am kommenden Samstag ab 20 Uhr findet ein weiteres Faschingshighlight in Straßkirchen statt: der legendäre SSC-Ball mit Gondelbar im Gashaus „Zur Post“.

Näheres unter www.ssc-strasskirchen.de