Unterstützung für Gemeindebücherei und Förderverein

Anlässlich seines 80. Geburtstags hat sich Norbert Ubrig aus Straßkirchen statt Geschenken eine Spende zugunsten der Gemeindebücherei Straßkirchen und des Förder- und Ehemaligen Verein Gymnasium der Ursulinen in Straubing gewünscht.

Beide Organisationen können sich über einen Betrag von jeweils 470 Euro freuen. Das Geld kommt damit vielen Kindern zugute: die Bücherei kann damit die Leseförderung intensivieren, während der Förderverein Unterstützung für seine vielfältigen Angebote im Gymnasium erhält.

Foto:

Die Vertreter der Straßkirchner Gemeindebücherei und des Ursulinen-Fördervereins erhielten je 470  Euro: von rechts:

Rosemarie Pfeiffer, Doris Schweikl, Jubilar Norbert Ubrig, Ingrid Seidl, Nicole Strobl und Bürgermeister Christian Hirtreiter