Spende für die Jugendarbeit übergeben

Eine erfreuliche Überraschung überbrachten Verantwortliche des Basarteams Straßkirchen an den FC Straßkirchen e.V. und die Pfadfinder Straßkirchen. Aus Erlösen der jüngsten Basare wurde eine Spende im Wert von insgesamt 500,– € -für den einzelnen Verein je 250 Euro- gespendet. Auch während des Jahres geben die Mitglieder des Basarteams regelmäßig Spenden aus den Erlösen von Herbst- und Winterbasar an Vereine und Einrichtungen der Gemeinde zur Unterstützung von vorbildlicher Kinder- und Jugendarbeit weiter. Nur mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer, aufgrund einer logistischen Meisterleistung und letztlich großem ehrenamtlichen Engagement sind diese finanziellen Zuwendungen des Basarteams an die örtlichen Vereine möglich. Dirk Büttner vom FC Straßkirchen sichert zu, dass das Geld sehr gut für die Jugendarbeit im örtlichen Fußballverein (FC Straßkirchen) verwendet werden kann. Tobias Baumann vom DPSG-Stamm Impeesa Straßkirchen bedankte sich für die Spende und stellte heraus, dass das Geld sinnvoll beim Pfadfinderverein eingesetzt wird.

Die Jugendarbeit der Pfadfinder bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen zahlreiche Angebote, die sowohl regelmäßige Gruppenstunden, Kreativangebote als auch Zeltlageraktivitäten beinhaltet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Vertreterinnen des Straßkirchner Basarteams bei der Spendenübergabe an ortsansässige Vereine aus dem Erlös des Herbst-Winter Basars 2022 in Straßkirchen.:

Ulrike Hirtreiter, Dengler Barbara, Dirk Büttner (FC Straßkirchen), Tobias Baumann (Pfadfinder Straßkirchen), Monika Hummel, Manuela Englberger