Spende für Außenanlage im Kindergarten St. Martin und St. Elisabeth

Jüngst übergab Filialleiter Tobias Eberl von der VR-Bank Landau-Mengkofen die Spendenschecks in Höhe von gesamt 500 Euro für Investitionen im Außengelände der Kindergarteneinrichtungen St. Martin und St. Elisabeth an die Kindergartenvertretungen in Straßkirchen. Mit der großzügigen Spende unterstützt die innovative Genossenschaftsbank die nachwachsende Generation in der Gäubodengemeinde. Bürgermeister Christian Hirtreiter zeigte sich überrascht über die Spende zugunsten von Gerätschaften in der Außenanlagen des gemeindlichen Kindergartens St. Martin und St. Elisabeth und nahm den Scheck sehr gerne entgegen. Er brachte den Dank der Gemeinde und natürlich der Kinder, welche diese Einrichtung nutzen werden, zum Ausdruck. Die Übergabe des Spendenschecks der örtlichen Bank unterstützt die innovative Arbeit im Kindergarten St. Martin und St. Elisabeth gerade auch in der derzeitigen allgemein schwierigen Zeit. Der Kindergarten verwendet dieses Geld als Zuschuss zur Anschaffung von modernen Anlagen im Außengelände. Die Vorschulkinder hatten jeweils tolle Kunstwerke zum Thema Geldwesen geschaffen, die künftig die Bankräumlichkeiten schmücken werden.

Foto: von rechts: Kindergartenleiterin Steffi Ringlstetter, Kindergartenleiterin Regina Hackl und Bürgermeister Christian Hirtreiter bei der Spendenübergabe mit Delegationen des Kindergartens St. Martin und St. Elisabeth – anbei die Bilder der beiden Kindergärten, mit dem Hinweis, dass beim Kindergarten St. Martin leider doch Kinder am Bild waren, welche der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben. Diese wurden nun unkenntlich gemacht.