Spende aus tiefer Verbundenheiten

Die Verbundenheit zu Straßkirchen unterstrich Georg Huber durch eine 600 Euro-Spende an die beiden gemeindlichen Kindergärten St. Martin und St. Elisabeth, sowie die Kinderkrippe St. Martin. Die verstorbene Ehefrau Ilse, geborene Fitzner, stammte aus einer traditionellen Straßkirchner Handwerksfamilie, weshalb Georg Huber seit mehreren Jahren alljährlich eine großzügige Spende an die Gemeinde übergibt.

Georg Huber bekräftigte, dass es sich gerade bei den kleinsten Mitmenschen rentiert in die Zukunft zu investieren, denn die kleinen Kinder in den Kindergärten sind irgendwann in nicht zu weiter Zukunft die Entscheider. Bürgermeister Christian Hirtreiter und die Kämmerin Jana Wolfram freuten sich sehr über die großzügige Zuwendung. Herr Huber stellte auch weitere Unterstützung in Aussicht, was gerade die örtlichen Kindergartenleitungen freute. Mit der Spende werden zusätzlich zu den sehr gut ausgestatteten Kindergärten Spielgerätschaften für den Außenbereich angeschafft. Denn gerade in der freien Natur der geräumigen Freiflächen der kommunalen Kindertageseinrichtungen tollen die Kinder mit besonderer Begeisterung herum.