Sieger des Luftballonweitflugs

Am vergangenen Montagabend wurden den drei Siegern des Luftballonweitflugs die Preise übergeben.

Julia Thurner erhielt für den 1. Platz, eine Skibrille, Franziska Weinfurtner bekam eine Sonnenbrille und Elke Hartl konnte für den 3. Platz ein Sportshirt übergeben werden.

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des SSC Straßkirchen e. V. wurden am Sontag, 5. Mai 2024 zum Abschluss des Festwochenendes ein Luftballonweitflug organisiert. 100 mit Helium gefüllte, weiße und blaue Luftballons machten sich auf die Reise. Alle Festgäste waren beim Start nach Draußen gekommen und die Irlbacher Blaskapelle spielte dazu – ein wunderbares Bild am Himmel war zu sehen.

Die erste Rückantwort kam bereits am 7. Mai aus Hohenthann im Landkreis Landshut, das 66 Kilometer entfernt liegt von Straßkirchen, an.

Dazwischen kam eine aus dem 166 Kilometer entfernten Vodnany (Tschechien) und die letzte Karte am 3. Juni war aus Neufahrn in Niederbayern (Landkreis Landshut, 69 Kilometer).

Bildunterschrift: Die Sieger des Wettbewerbs mit den beiden Vorständen Klaus Meier und Norbert Leutschafft