Senioren reisen in die Bischofsstadt Passau

Wie schon seit Jahren zur Tradition geworden, fahren auch 2023 wieder die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Straßkirchen zum Senioren-Jahresausflug.

Wie schon seit Jahren zur Tradition geworden, reisen auch heuer wieder die Seniorinnen und Senioren aus Straßkirchen zum Jahresausflug in ein nahgelegenes Ausflugsziel. Ziel ist dieses Mal die Dreiflüssestadt Passau. Der Seniorenbeauftragte, Norbert Kiendl, hatte zusammen mit der Gemeindeverwaltung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben einer Stadtrundfahrt wird vor allem das Passauer Glasmuseum ein Schwerpunkt werden. Zudem wird auf einem Aussichtspunkt über der Donau weiter flussabwärts das Mittagessen eingenommen.  Auch Bürgermeister Christian Hirtreiter lässt es sich nehmen, an der Fahrt teilzunehmen.

An der Donau, vorbei an der Ilzmündung und über den Inn, hat man einen herrlichen Blick auf die Passauer Altstadt, den Dom und die Veste Oberhaus. Die Anmeldung für diese Fahrt ist für Straßkirchner Gemeindebürgerinnen und -bürger ab 65 Jahren in der Gemeindeverwaltung 09424-9424-0 bzw. vorzimmer@vg-strasskirchen.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Abfahrt für die angemeldeten Teilnehmer ist am Donnerstag, 3.8.23,9 Uhr, am Rathaus, Kirchplatz 7, 94342 Straßkirchen. Die Rückkunft ist gegen 16 Uhr.