Schützengesellschaft Almenrausch Straßkirchen ehrt seine Schützenkönige

Nachdem die Pandemie eine Proklamation der Schützenkönige für das Jahr 2021 erst jetzt zuließ, wurde dies vor Kurzem anlässlich eines Grillfestes durchgeführt. Der Schützenmeister, Christian Schäfer, konnte zum Grillfest im Postgarten zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Da es im Jahr 2020 aufgrund der Hygienevorschriften nicht möglich war, den Schützenkönig für das Jahr 2021 zu ermitteln, führte die Schützengesellschaft nach den Lockerungen der Vorgaben sofort das Königsschießen durch.

Die Mitglieder hatten die Gelegenheit, das beste Blattl zu erzielen, welches als Sieger den neuen Schützenkönig auswies.

Nachdem sich die Schützen gestärkt hatten, wurden die neuen Schützenkönige bekannt gegeben.

Brezenkönig wurde mit einem 139 Teiler Georg Muhr, Wurstkönig mit einem 74 Teiler Siegfried Müller und Schützenkönig mit einem 24 Teiler Markus Stegemann.

Dieser erhielt von seinem Vorgänger, Hans Edenhofner, die stattliche Schützenkette überreicht.

In geselliger Runde wurde dann der neue Schützenkönig gebührend gefeiert.