Schützen der Schützengesellschaft Almenrausch Straßkirchen bei der Sektionsmeisterschaft erfolgreich

Die Sportschützen Atting feierten ihr 50jähriges Bestehen zusammen mit dem 10jährigen Jubiläum der Böllerschützen Atting.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten waren sie die Ausrichter der 45. Sektionsmeisterschaft der Sektion Süd im Schützengau Straubing

170 Schützen aus 16 Vereinen beteiligten sich an diesen Meisterschaften.

Die Schützen aus Straßkirchen waren hier sehr erfolgreich.

In der Wertung Luftgewehr/Luftpistole Auflage konnten die Teilnehmer den 1. und 3. Platz erringen.

Die Schützen der 1. Platzierten Mannschaft, Dengler Robert, Muhr Georg und Heinrich Rudi erzielten 835 Ringe. Die 3. Platzierte Mannschaft mit Schano Reinhold, Edenhofner Hans und Hirtreiter Robert kam auch 820,7 Ringe.

Die Straßkirchner gewann den Pokal bereits zum 3. Mal in Folge.

In den Einzelwertungen wurden ebenfalls hervorragende Platzierungen erreicht.

Schano Reinhold Luftpistole Auflage 1. Platz mit 290,7 Ringen

Edenhofner Hans Luftpistole Auflage 3. Platz mit 276,6 Ringen

Dengler Robert Luftgewehr Auflage 1. Platz mit 285,1 Ringen

Muhr Georg Luftgewehr Auflage 2. Platz mit 283 Ringen

Die Pokale und Urkunden wurden im Rahmen eines Festabends in der Mehrzweckhalle in Atting durch Sektionsschützenmeister Andreas Jerchel überreicht.

Trainiert wird jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr im Schützenhaus beim Gasthaus Zur Post. Schauen sie gerne für ein Probetraining vorbei.

von links Muhr, Heinrich, Edenhofner, Hirtreiter; es fehlen Dengler und Schano