Kitaplatz direkt online anmelden

Als familienfreundliche Kommune möchte die Gemeinde Straßkirchen den Eltern den Weg zur optimalen und bedarfsgerechten Kinderbetreuung für die nachwachsende Generation erleichtern. Mit der Anwendung der Plattform „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ im Bürgerserviceportal der Gemeinde Straßkirchen kann ab sofort mittels des online-Tools:

https://www.buergerservice-portal.de/bayern/vgstrasskirchen/bsp_kita_anmeldung der Verwaltungsaufwand für Eltern und Kommune reduziert werden. Tageszeitunabhängig und bequem kann der Bedarf für einen Betreuungsplatz vorgemerkt werden.

Das neue Onlineverfahren steht Ihnen ab dem 02. Mai 2024 täglich 24 Stunden zur Verfügung und bietet einen Überblick über das gesamte Kinderbetreuungsangebot der Gemeinde Straßkirchen.

Eltern, welche zum Stichtag 01.05.2024 ihre Anmeldung bereits per Papier eingereicht haben, sind von der Online-Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/2025 ausgeschlossen, diese müssen sich auch nicht nochmal anmelden.

Bei Fragen zur Online Anmeldung steht das Gemeindepersonal unter der E-Mail: kindergartenwesen@vg-strasskirchen.de bzw. Frau Strobl 09424-9424-256 zur Verfügung. Weitere Hinweise können Sie dieser Informations-Broschüre für Eltern entnehmen.