Kinderfasching in Straßkirchen

Am vergangenen Sonntagnachmittag fand der SSC Kinderfasching in der Turnhalle statt.

Nachdem Beate Werner im Namen des gesamten Orga-Teams die knapp 500 Gäste begrüßte, konnte die Party richtig starten und die zwei Hüpfburgen wurden in Beschlag genommen.

Mit den Kindern wurden aber auch die verschiedensten Spiele und Wettkämpfe durchgeführt.

Und plötzlich schneite es Traubenzucker in der Straßkirchner Turnhalle.

Die Kids, die eine Auszeit vom Toben brauchten, konnten den Maltisch besuchen.

Gegen 15.30 Uhr trat die Bogener Garde mit den Bambinis und der Kindergruppe mit ihren neuesten Tänzen auf.

Alle großen und kleinen Gäste waren begeistert. Nach dieser Einlage füllte sich sofort die Tanzfläche.

Einen großen Andrang gab es bei den Losverkäufern und danach bei der Ausgabe der 600 wunderschönen Preise. Denn wirklich jedes Kind hatte etwas gewonnen. Für das leibliche Wohl, zu familienfreundlichen Preisen, war natürlich auch, mit Kaffee und Kuchen, verschiedenen Semmeln, Wiener mit Breze usw. bestens gesorgt.

Zwischendurch schaute aber auch jedes Kind mal an der Gummibären-Bar vorbei. Um kurz nach 17 Uhr, nach dem Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“ ging die Luft in den beiden Hüpfburgen aus und der SSC-Kinderfasching war, zum Bedauern aller, für heuer wieder zu Ende.

Der Erlös des Kinderfaschings wird komplett für die SSC-Jugendarbeit verwendet.

Beim SSC stehen noch zwei weitere Highlights an:

Am 24. Februar 2024 findet die Kinder-/Jugend und Familienfahrt nach Lofer

und am 2. März eine Tagesfahrt zur Reiteralm statt.

Infos und Anmeldung unter:  www.ssc-strasskirchen.de