Jubiläum des SSC Straßkirchen: 25 Jahre Skisport

Am Wochenende vom 3.–5. Mai 2024 feiert der Ski- und Snowboardclub

Straßkirchen e. V. sein 25-jähriges Bestehen mit einem Fest für die gesamte Bevölkerung.

Rückblick auf ein reges Vereinsleben

„Unzählige Kinder und Jugendliche haben in unserem Verein das Skifahren gelernt, haben an Aktionen wie der Ferienfreizeit teilgenommen oder jedes Jahr Kinderfasching gefeiert“, schwärmt Klaus Meier, langjähriger Vorstand des SSC Straßkirchen. Doch nicht nur das. „Auch für die Erwachsenen war in der 25-jährigen Vereinsgeschichte einiges geboten: regelmäßige Skifahrten, der traditionelle Glühweinanstich am Dorfplatz, Faschingsbälle oder Laufkurse im Sommer standen auf der Agenda des Vereins“, führt Meier weiter aus. Im Jubiläumsjahr wurde zudem das neue Vereinsheim, die SSC Schi-Hütt´n fertiggestellt, die am Sonntag besichtigt werden kann. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Feiern mit der Dorfgemeinschaft

Am Festwochenende ist einiges geboten: eine Opening-Party mit DJ SAM am Freitag ab 21 Uhr sowie eine 80/90er Party am Samstagabend mit DJ GUN T ab 20 Uhr in der Schi-Hütt´n, ein Familiennachmittag mit Kinder-Biathlon am Samstag von 13–17 Uhr auf dem Sportgelände und der Höhepunkt der Jubiläumsfeier am Sonntag mit Standkonzert, Kirchenzug, Festgottesdienst und anschließendem Mittagessen in der Turnhalle. Für Überraschungen ist gesorgt!

Kartenvorverkauf

Für die beiden Partys ist der Erwerb von Eintrittskarten notwendig, da die Einlasszahlen begrenzt sind. Restkarten sind noch erhältlich. Der Einlass ist ab 16 Jahren. Es gilt das Jugendschutzgesetz. Die Teilnahme am Mittagessen am Sonntag ist aus organisatorischen Gründen nur über den Kauf von Essensmarken möglich. Ein Kartenverkauf für alle Veranstaltungen findet noch am Samstag, 20. April von 10 Uhr bis 14 Uhr in der Schi-Hütt´n statt.

Der SSC Straßkirchen freut sich auf ein gelungenes Festwochenende und lädt die gesamte Bevölkerung herzlich ein.