Information und Austausch beim Informationskreis Energie in Straßkirchen

Im Rahmen des „Informationskreis Energie“ präsentiert sich Energie Südbayern auch 2023 als zuverlässiger Partner der regionalen Kommunen. Im Herbst 2023 lädt das Energieunternehmen wieder ein, um im gemeinsamen Gespräch mit den Kommunalvertretern neueste Informationen zu Energie Südbayern, den Tochter- und Beteiligungsunternehmen sowie aktuelle Energiemarktthemen und -entwicklungen vorzustellen. Am 25.10.2023 werden die Energieexperten und die Kommunalvertreter unter anderem in Straßkirchen zum Austausch zusammenkommen. Beim „Informationskreis Energie“ wird jährlich ein eigens eingerichteter Klimafonds ausgeschüttet.

Damit unterstützt Energie Südbayern kommunale Projekte, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern. Kommunen kommt beim Erreichen von Klimazielen eine Schlüsselrolle zu, denn sie sorgen für das Gelingen der Energiewende vor Ort. Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, ist ESB mit einem breiten Netz vor Ort präsent. Jüngst bezuschusst wurde auch die Umrüstung auf LED-Beleuchtung im Gemeindebereich Straßkirchen. Jasmin Reif (Regionale Projekte ESB) konnte zusammen mit Michael Schneider, Geschäftsführer der Energienetze Bayern, einen Vorstellungsbesuch im neuen Straßkirchner Rathaus durchführen und die Örtlichkeiten in Augenschein nehmen.

Foto v. li.: Christian Hirtreiter, Jasmin Reif und Michael Schneider beim Vor-Ort-Termin