Hochrangiges Stock-Turnier in Straßkirchen

Am Samstag, 25.5.24, fand in der Straßkirchener Gäubodenhalle ein hochkarätig besetztes Duo-Turnier statt.

Dieser Vergleichswettkampf bildete die Ergänzung zu einem vorangegangen Stockturnier der Extraklasse, welche bereits am 4. Mai 2024 in der Straßkirchner Stockhalle durchgeführt wurden.

Turnierleiter Fabian Greil konnte wieder namhafte Eisstockschützen aus Deutschland in Straßkirchen begrüßen.

Turniersieger wurden die Nationalspieler Rossberger und Hein, vor dem Team Schuhbeck Helmut und Schuhbeck Maxi. Den 3. Platz holte sich das Duo Geier/Drexler.

Die Turniersieger durften sich über Fleisch- und Wurstpreise freuen.

In Straßkirchen war wieder Stocksport auf höchstem Niveau mit hervorragenden Stockschützen geboten, in Addition mit sehr viel Fairness und Freundschaftlichkeit. Bürgermeister Christian Hirtreiter freute sich mit den Organisatoren vom Straßkirchner Eisstock-Club über die gute Beteiligung und den unfallfreien Verlauf des Turniers.

Bürgermeister Christian Hirtreiter wünschte den Turnierteilnehmern weiterhin viel Freude und Begeisterung am Eisstocksport. Erfreut berichtete er, dass aufgrund der hervorragend organisierten Eisstockschützen-Turniere im Ausrichtungsort Straßkirchen weitere wichtige und höchstklassige Turniere in Straßkirchen stattfinden werden, was für das Renommee und den Standort der Gäubodengemeinde sehr zuträglich sei. Der junge Straßkirchner Stocksportler Fabian Greil hat, trotz seinen jungen Alters, nun bereits das fünfte hochrangige Turnier leitend organisiert und eigenständig erfolgreich abgewickelt. Er wird demnächst bei den Deutschen Meisterschaften wieder einen hoffentlich sehr erfolgreichen Turniertag als Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft bestreiten, sodass die Straßkirchner Stockschützen auch 2024 wiederum erfolgreich die diesjährige Saison beenden können. Für das Jahr 2025 sind schon mehrere hochkarätige, öffentliche Duo-Turniere in der Straßkirchner Stockhalle geplant.

Die bestplazierten drei Turnierteilnehmer zusammen mit dem Turnierorganisator Fabian Greil (1. V.li.) und dem Schiedsrichter Josef Schreiner (1.V.re.) in der Straßkirchner Gäubodenhalle.

Der Turnierorganisator Fabian Greil und Schiedsrichter Josef Schreiner  freuten sich, die Sachpreise bei der Siegerehrung übergeben zu können – mittlerweile sind Naturalien als Siegesprämien bei Turnieren stark nachgefragt, die jahrelange begehrten Pokale wurden durch Lebensmittel, wie Wurstwaren und Fleisch, ersetzt.