Gesundheits-Kurs in der Gemeinde Straßkirchen

Am Dienstag, 12. März 2024, beginnt der Kooperationskurs AELF/Gemeinde im Hinblick auf Gesundheit und Bewegung für die ältere Generation in Straßkirchen. Das neue Seniorenprogramm in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Straubing-Deggendorf im Rahmen des Förderprogramms „Netzwerk Generation 55plus“ bietet die Möglichkeit sich fit und gesund zu halten.

In der Straßkirchner Schulaula, Paitzkofner Str. 25, 94342 Straßkirchen, wird beim ersten Termin am 12.3.24, 14 Uhr, Gerda Bachl-Staudinger den Gesundheits- und Bewegungskurs vorstellen und mit einem Gymnastikprogramm beginnen. Am 26.3.24, 14 Uhr, referiert Frau Maria Schweiberger in der Aula zum Thema „Ernährung für starke Knochen“. Am 30.4.24 wird das Thema „Kochen für den kleinen Haushalt“ mit Frau Lokotsch ab 14 Uhr in der neuen Schulküche des Straßkirchner Hauptschulgebäudes praktisch behandelt.

Der Beginn der Kursserie ist am Nachmittag des 12. März 2024 in der Schulaula. Anmeldungen sind für dieses Angebot des gemeindlichen Seniorenbeauftragten noch unter vorzimmer@vg-strasskirchen.de oder 0942494240 möglich.