Gemeindebücherei wird wieder geöffnet

Bibliotheken zählen derzeit zu den Einrichtungen des täglichen Bedarfs, daher haben wir zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Aktuell sind diese wie folgt:

Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Zum Betreten der Bibliothek muss kein negativer Schnell- oder PCR-Test vorgelegt werden. Jedoch ist zu beachten, dass Sich nur 1 Person, neben dem Mitarbeiter des Bücherei Teams, in der Gemeindebücherei aufhalten darf.

Zum Schutz der Leserinnen und Leser sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten in den Räumen folgende Bestimmungen:

Sicherheits- und Hygienebestimmungen:

• Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren müssen eine FFP2 Maske tragen. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren müssen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen
  • Desinfektionsspender im Eingangsbereich
  • Der Besuch ist auf zügige Ausleihe und Rückgabe der Medien zu beschränken
  • Mindestabstand von 1,5m zueinander
  • Während man sich in der Bibliothek aufhält, ist auf die allgemein gültigen Abstandsregelungen, Absperrungen, Beschilderungen und Markierungen zu achten
  • Zurückgegebene Medien müssen 24 Stunden in Quarantäne
Eule