Frühlings-Matinee im Ratssaal

Musikliebhaber sind am Sonntag, 23. Juni 2024, 11.15 Uhr, zu einer Frühlings-Matinee in den neuen Straßkirchner Ratssaal eingeladen.

Seit einem Jahr entwickelt sich der Unterrichtsort der Kreismusikschule in Straßkirchen prächtig.

Nun möchten die Verantwortlichen der Kreismusikschule zusammen mit Bürgermeister Christian Hirtreiter den interessierten Besuchern mit einer Frühlings-Matinee ein attraktives Programm präsentieren und dabei die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich des Schlagzeugs, einschließlich einfühlsame Musik auf dem Marimbaphone näherbringen.

Der Aiterhofener Schlagzeuger Gregory Charamsa bietet zusammen mit Schülern seiner Schlagzeugklasse einen Parforce-Ritt durch das reichhaltige Gut der verschiedenen Musikstile.

Der gebürtige Wiener, der gerne in seiner niederbayerischen Wahlheimat lebt, ist Musiker/Schlagzeuger, Schauspieler und Erzähler.

Er studierte in München, Bern und Würzburg.

Der ausgebildete Musiklehrer konzipiert seit den 1980-er Jahren Kinderkonzerte und war lange Jahre auf Einladung des Goethe-Instituts mit dem Panama-Ensemble auf Konzertreisen in Frankreich, beim Schleswig-Holsteinfestival von Justus Franz sowie auf Tourneen in Österreich unterwegs. Zusammen mit seiner Schlagzeugklasse bringt er ein wunderbares Repertoire im Ratssaal dar.

Frühlings-Matinee mit freiem Eintritt

Die Kreismusikschule Straubing-Bogen hat ein hervorragendes Angebot und stellt auch für viele Musikensembles die Grundlagen.

Die Kreismusikschule Straubing-Bogen wurde 1990 gegründet und kann auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung zurückblicken.

Zurzeit werden 900 Schüler in sieben Zweigstellen und der Hauptstelle von 27 Lehrkräften unterrichtet.

Der neue Ratssaal der Gemeinde Straßkirchen wird von vielfältigen Klängen erfüllt sein, der Eintritt ist frei. Die Bevölkerung ist willkommen.