Freibad im Bayerischen Fernsehen

Das Bayerische Fernsehen strahlt in der kommenden Sendung „Schwaben und Altbayern“ am Sonntag, 4.6.23 um 17.45 Uhr im BR Fernsehen einen Beitrag zum Freibad in Schambach (Gemeinde Straßkirchen) aus. Auch die Moderationsaufnahmen dieser Sendung durch Frau Eva Nußhart erfolgt in Schambach. Das wöchentliche Magazin „Schwaben & Altbayern“ ist eine 45-minütige Regionalsendung für den Süden Bayerns, die seit 1978 sonntäglich von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr ausgestrahlt wird. Das beliebte Magazin berichtet über regionale Ereignisse und Zusammenhänge. Das Bayerische Fernsehen war bereits im August 2021 in Straßkirchen zu Gast. Aus „Schwaben und Altbayern berichtete bereits vor zwei Jahren zur Situation der Betreuung der Freibäder Straßkirchen und Schambach und zu den immens hohen Anforderungen für die sehr kleinen Landbäder. Die Moderationspunkte waren die Blumenwiesen beim Straßkirchner Flurbereinigungsmarterl von 2007 im Straßkirchner Moos und einige schöne Landschaftspunkte. Dies war bereits nach dem „Rettungszentrum/Motorsportboothafen auf der anderen Donauseite bei Irlbach“ das zweite Mal wo der BR hier Präsenz zeigte. Am 4. Juni 2023 wird ein achtminütiger Beitrag zum „Schambacher Freibad“ ausgestrahlt.