Fahnenweihentermine absolviert

Die Traditionsvereine der Gemeinde sind an den Wochenenden im Juni und Juli eines Jahres immer stark gefordert. Bei Jubiläumsfestlichkeiten, ob bei den Kreiskriegertreffen oder Feuerwehrfahnenweihen, die Vereinsdelegationen sind hier immer mit von der Partie wenn es gilt langjährige Vereinsverbindungen und Traditionen zu festigen.

Am 16. Juni 2024 war der Straßkirchner Kriegerverein beim 125-jähriges Gründungsfest der KSK Motzing in die Landkreisgemeinde Aholfing gereist um bei dem Jubiläumsgottesdienst mit Segnungen und Umzug teilzunehmen.

Als Erinnerungsgeschenk gab es für jeden teilnehmenden Verein einen gut gefüllten Erinnerungskrug, welchen der jeweilige Vorsitzende sofort nach dem Anzapfen von Schirmherr MdL Zellmeier in Empfang nehmen konnte.

Bei weiß-blauem Bilderbuchwetter war das Kriegervereinsjubiläum in der Donaugemeinde Aholfing eine Gelegenheit auch an die engen Verbindungen mit den militärischen Pateneinheiten anzuknüpfen.

Kriegervorsitzender Norbert Schönhammer bei der Abholung des Erinnerungskruges 125 Jahre KSK Motzing