Bezirkspokal im Zielschießen 2024 Sommerbahn in der Gäubodenhalle

Eisstocksportbezirk I – Niederbayern e.V.im Bayerischen Eissportverband e.V. hielt niederbayerische Meisterschaft ab

In der Straßkirchner Gäubodenhalle war am 23. Juni 2024 viel los. Die insgesamt 50 qualifizierten Stockschützinnen und -schützen gaben beim Zielwettbewerb bei wunderbarem weiß-blauem Wetter ihr Bestes.

Das Zielschießen ist ein Wettkampf von Einzelspielern um die höchsten Punktzahlen. Es wird in vier Durchgängen ausgetragen. In diesen vier Durchgängen kann der Eisstockspieler zeigen wie gut er abmaßen, schießen und aufschieben kann. Es ist ein Spiel, welches gute Nerven und ein hohes Gefühl für den Stock erfordert. Beim Zielschießen werden mit die schwierigsten Schussmöglichkeiten und Kombinationen gefordert. Die acht Schiedsrichter waren voll gefordert. Dabei waren auch die vier Straßkirchner Schiedsrichter Günther Pfaff, Josef Schreiner, Ludwig Dietl und Florian Scherm voll gefordert:

abmaßen, schießen und aufschieben – mit Bravour und vor allem verletzungsfrei wurde das Turnier vom niederbayerischen Stockverband durchgeführt. Es ist ein Spiel, welches gute Nerven und ein hohes Gefühl für den Stock erfordert. Beim Zielschießen werden mit die schwierigsten Schussmöglichkeiten und Kombinationen gefordert. Bei der Siegerehrung am Nachmittag konnten bei den Frauen Kathrin Riepl und bei den Herren die jeweilige Siegermedaille erhalten.

Die Schiedsrichter bei den Absprachen vor Turnierbeginn.

Gerade bei den Damen war der Einsatz enorm umso mehr war die Freude bei der Siegerehrung für die Bestplazierten.