Beim SSC Straßkirchen war einiges los

Der Ski- und Snowboardclub Straßkirchen konnte am 13./14. und 20. Januar seine Skikurse wie geplant durchführen. Allerdings musste in das Skizentrum Mitterdorf ausgewichen werden, da die Schneelage am Geißkopf es nicht zuließ.

Über 40 Kids waren als Anfänger und Fortgeschrittene angemeldet, d. h. die einen machten ihre ersten Versuche auf den Skiern und die anderen verbesserten ihr Können und ihre Technik. Zudem nahmen 12 Zwergerl, d. h. Kindergartenkinder an einem halbtägigen Kurs teil. Nach dem letzten Skikurstag fand eine Urkundenverleihung und eine Aprés-Ski-Party in der neuen SSC-Schi-Hütte in Straßkirchen statt. Bei den Skikursen waren über 30 Skilehrer und Helfer im Einsatz, die die komplette Betreuung, von der Abfahrt bis zur Rückkehr der Kids übernahmen.