Bei Jahresabschlussveranstaltung verabschiedet

Im Rahmen der gemeindlichen Jahresabschlussfeier mit Adventfeier wurden zwei langjährige verdiente Mitarbeiter der Gemeinde offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Im Pfarrheim St. Stephanus konnte sich sowohl die neuen Mitarbeiter der Gemeinden Irlbach und Straßkirchen, als auch des Schulverbandes und der Verwaltungsgemeinschaft Straßkirchen bei der Feierlichkeit vorstellen. Die Verabschiedung der verdienten Mitarbeiter war ein wichtiger Tagesordnungspunkt.

Harald Genau, hatte jüngst erst seinen 80. Geburtstag gefeiert und wurde nun zum Ende des Kalenderjahres 2023 aus der Nebentätigkeit in der Gemeinde Straßkirchen gebührend verabschiedet. Der ehrenamtlich besonders aktive Gemeindebürger war 9 Jahre im Rahmen seiner Tätigkeit besonders engagiert. Besonders hervorgehoben wurde seine Mitwirkung für die gemeindlichen Grünanlagen 2014 bis 2023, wo er für die Grünanlagen aktiver Mitarbeiter, trotz seines eigentlichen Ruhestands, war. Evi Burkert war seit August 1977 im öffentlichen Dienst beschäftigt; zunächst bei der Gemeinde Straßkirchen und dann ab 01. Januar 1986 bei der neu gebildeten Verwaltungsgemeinschaft Straßkirchen. Somit war sie bis zum 01.11.23 die dienstälteste Mitarbeiterin bei der VG Straßkirchen. Seit über 46 Jahren war Evi Burkert der „gute Geist des Hauptamtes“ und erfüllte dessen umfangreichen Aufgabenbereich. Zudem war sie auch als Standesbeamtin eingesetzt. Den beiden „Ruheständlern“ wurde alles Gute für die Zukunft gewünscht.

Foto: von links: Geschäftsstellenleiter Christoph Weber, Evi Burkert, Harald Genau und Bürgermeister Christian Hirtreiter