Autorenlesung der besonderen Art mit Elfriede Holzer

Zur Lesung der besonderen Art möchte euch die Gemeindebücherei und der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Straßkirchen ganz herzlich einladen.

Wann:           Sonntag, den 26. März 2023 um 17.30 Uhr

Wo:                Pfarrheim Straßkirchen, Lindenstr. 8a

Die Autorin Elfriede Holzer (Sprachwissenschaftlerin aus Bodenmais) führt uns mit dem Glaskünstler und Zeichner Christian Schmidt, sowie dem Haselbach Trio als musikalischer Begleitung durch den Abend.

Inhalt des Buches sind Beiträge zu den Mundarten in Niederbayern, ergänzt werden die Beiträge durch zahlreiche Illustrationen, die der Glaskünstler und Zeichner Christian Schmidt aus Rabenstein angefertigt hat. Sie greifen die Begrifflichkeiten bildlich auf und unterstreichen sie in humorvoller und hintergründiger Weise.

Es wird ein unterhaltsamer Abend, also lust´s af, es gibt sicher viel zum „kudan“!

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Euer Team

der Gemeindebücherei Straßkirchen

Bei Rückfragen meldet euch gerne unter: