Auf das Neujahr angestoßen

Kürzlich fand am 28.1.23 der Neujahrsempfang der Pfarrei in Straßkirchen statt. Erfreulicherweise folgten fast 80 Gäste der Einladung ins Pfarrheim St. Stephanus.

Pfarrgemeinderatssprecherin Ingrid Gritsch begrüßte die Angestellten und ehrenamtlichen Helfer,

die sich in und rund um die Kirche engagieren. Bürgermeister Christian Hirtreiter sprach in einem Grußwort sein Lob und die Anerkennung an alle  ehrenamtlich für die Pfarrei tätigen aus. Er zitierte den berühmten Filmschauspiel und Komiker Heinz Erhardt mit einem kleinen Gedicht und betonte, dass mit Humor vieles leichter angepackt werden könne. Pfarrer Michael Killermann bezeichnete in seiner Rede die vielen Helfer als sogenannte Sympathieträger und unterstrich, dass jeder Beitrag für die Gemeinschaft sehr wertvoll sei. Kirchenpfleger Georg Muhr bedankte sich mit einem Vergelt`s Gott bei allen Anwesenden.

Anschließend verbrachte man bei einer Brotzeit und unterhaltsamen Gesprächen noch einen gemütlichen Abend.

Der Kirchenchor und die Ministranten (im Bild) waren mit Begeisterung bei der musikalischen Umrahmung dabei. Die Ministrantengruppe hatte sogar eine Teufelsgeige zum Einsatz gebracht.