An der Staatsstraße 2325 wurde die Verkehrssicherheit erhöht

Durch eine zweitägige Vollsperrung der ST 2325 und die angegliederten Bankett-Verstärkungsarbeiten ist die Verkehrssicherheit der ST 2325 Straßkirchen Richtung Altenbuch massiv erhöht worden. Da gerade der steigende Schwerlastverkehr die Bankette entlang dieses Staatsstraßenabschnitts stark in Mitleidenschaft gezogen hat, wurden nun die Bankette verstärkt und in Zementbauweise befestigt.

Da die herkömmlichen Verbesserungsmaßnahmen zur Bankettwiederherstellung in den vergangenen Jahren aufgrund des starken Schwerlastverkehrs nicht ausreichend waren, ist nun eine Bankettverfestigung umgesetzt worden. Dabei wurden die bestehende Bankette mit Bindemitteln und Zement verfestigt. Damit eine Bankettverfestigung gelingt, musste für einen zweitägigen Zeitraum die Direktverbindung Straßkirchen nach Altenbuch gesperrt werden. Dies verursachte massiven „Schleichweg-Verkehr“ teilweise über Feldwege.