10 Jahre Kinderlobby

„Kinderlobby Straubing-Bogen“ feiert zehnjähriges Bestehen in Oberalteich mit einem Auftritt der GMS Straßkirchen.

Viel Lob gab es im Kulturforum für den Verein „Kinderlobby Straubing-Bogen“, der in den zehn Jahren seines Bestehens gut eine Viertelmillion Euro an Spenden gesammelt und weiterverteilt hat, darunter auch für Menschen aus der Gemeinde Straßkirchen. Aus diesem Grund und weil bereits zwei Kinderlobbyläufe am Straßkirchner Sportplatz durchgeführt wurden, waren neben dem Bürgermeister auch Musikerinnen aus der GMS mit dabei um auf das Jahrzehnt gedeihliches Bestehen anzustoßen.

Die GMS Straßkirchen hatte einen Auftritt an dem Bühnenprogramm zu dem Event „Zehn Jahre Einsatz für Kinder“ einstudiert: Die Jubiläumsfeier, die der Verein „Kinderlobby“ im Kulturforum Oberalteich organisiert hatte, sollte auch ein Dank sein an die Sponsoren und Wegbegleiter sein, der gelungen war.