10.01.2019
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Sternsinger 2019

„Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar.“

Diese Worte waren am Sonntag in ganz Straßkirchen zu hören. Denn auch dieses Jahr machten sich nach dem Gottesdienst am Dreikönigstag 24 Sternsinger aus unserer Pfarrgemeinde auf den Weg, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Im Mittelpunkt der Spendenaktion standen besonders Kinder mit Behinderung, denn oft machen diese die Erfahrung, ausgeschlossen zu werden oder bekommen das Gefühl, nicht richtig dazuzugehören. Besonders bedanken möchten wir uns für die Freundlichkeit, mit der wir empfangen wurden und für die großzügigen Spenden. Außerdem gilt unser Dank Frau Dietrich, die sich wieder liebevoll darum kümmerte, dass jeder Sternsinger ein passendes Gewand bekam, dem Pfarrgemeinderat, der die Kosten für die Verpflegung übernommen hat und den beiden Pfarrern Herrn Killermann und Herrn Loxly für ihre Unterstützung.

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?