06.09.2019
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Spatenstich Edekamarkt mit Backshop in Straßkirchen

Am Montag fand im Beisein von Straßkirchens Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter und der Investorenfamilie Mikes, vertreten durch Herrn Günter Mikes, sowie Michael Fischer und Klaus Rieger von der Pro Connect GmbH aus Hebertsfelden als Generalübernehmer und zugleich Bauträger und Michael Blanke, Gebietsleiter Expansion von Edeka Südbayern und dem neuen Marktbetreiber Jan Bachmann aus Hettenkofen der symbolische Spatenstich für den neuen Edekamarkt in Straßkirchen statt.

Das geplante Objekt befindet sich auf einem 7517 Quadratmeter großen Grundstück in der Ohmstraße. Das Gebäude hat eine Gesamtfläche von 1600 Quadratmetern mit einer Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern. Dazu kommen noch 93 PKW- Stellplätze. Die Fertigstellung soll voraussichtlich im Sommer 2020 erfolgen. Im Markt werden dann bis zu 30 neue Arbeitsplätze entstehen. Ca. 20.000 Artikel, vom gewohnten Supermarktartikel, über Bio, aber auch verstärkt nachgefragten regionalen Produkten von hiesigen Lebensmittelproduzenten werden angeboten. Auch ein eigener Backshop mit Frühstücksangeboten und wechselnden warmen Tagesgerichten wird im Markt integriert. Auf den Parkplätzen werden Elektro –Ladestationen für E-Bikes und E-Autos den Kunden zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter sagte: Das Potential der Gemeinde wächst, daher ist es besonders wichtig, dass der Vollsortimenter Edekamarkt baldmöglichst eingeweiht werden kann, da die Attraktivität Straßkirchens in allen Bereichen wächst. Michael Blanke, Gebietsleiter Expansion von Edeka erwähnte, dass früher in Straßkirchen ein solches Objekt nicht möglich war, da es am nötigen Potential fehlte. Aber im Einklang mit der Gemeinde kann nun dieser Markt realisiert werden. Klaus Rieger von der Pro Connect GmbH aus Hebertsfelden betonte, dass der Bauherr und die Baufirma Andreas Brand aus Kirchdorf/Inn bestrebt seien, den Fertigstellungstermin möglichst zeitgerecht einhalten zu können. Der selbstständige Kaufmann Jan Bachmann aus Hettenkofen, als Marktbetreiber versicherte, dass er alles versuchen werde, um die Kunden bestmöglich zu versorgen. Investor Günter Mikes sprach von einer hervorragenden Idee Straßkirchen mit einer solchen Lebensmittelversorgung auszustatten.

Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter, Marktbetreiber Jan Bachmann, Investor Günter Mikes, Michael Fischer und Klaus Rieger von Pro Connect GmbH, Michael Blanke (Gebietsleiter Edeka Expansion) Andreas Brand (Bauunternehmer).

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?