17.09.2020
1 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Langjährige Mitarbeiterin geehrt

Vor genau 25 Jahren hat Brigitte Glück ihre Tätigkeit beim Schulverband Straßkirchen begonnen

Frau Glück hat vor einem Vierteljahrhundert, als Erzieherin in der Straßkirchner Schule in der Trägerschaft des Schulverbandes Straßkirchen begonnen und ist nach wie vor höchst engagiert in der Mittagsbetreuung tätig. Als die erste Mittagsbetreuung im Landkreis Straubing-Bogen in Straßkirchen 1995 entstand konnte Frau Glück am Tag genau vor 25 Jahren ihren Dienst in der Schule antreten. Seit einem Vierteljahrhundert übt sie mit Begeisterung ihre abwechslungsreiche Tätigkeit aus. Der Kontakt zu den Kindern ist ihr besonders wichtig, denn die Freude bei den Kindern ist eine ehrliche Freude, dies fordert sie im täglichen Alltagsbetrieb besonders, so die engagierte Erzieherin. Als Rektoren hatte Frau Glück in diesen 25 Jahren Willi Goetz, Edmund Schott, Konrad Wacker, Claudia Gross und nun Martin Mühlbauer kennenlernen dürfen. Vielfältige Erfahrungen konnten hier gesammelt werden. Schulverbandsvorsitzender Christian Hirtreiter gratulierte auch für fast 40 Jahre kommunalen Dienst.

Angefangen hatte Frau Brigitte Glück ihre Tätigkeit als Erzieherin bereits von 1981 bis 1987 und von 1988 bis 1989 im gemeindlichen Kindergarten St. Martin bevor Sie nach einer Familienpause 1995 zum Schulverband wechselte. Insgesamt blickt die Jubilarin daher auf 39 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

Durch die langjährige Beschäftigung kennt sie viele Menschen des Schulverbandsbereiches persönlich und die Kinder aus den ersten Jahren ihrer Erzieherinnentätigkeit sind schon selbst Eltern und bringen ihre Kinder. Einige Anekdoten aus den vergangenen Jahren wurden zum Besten gegeben und auch das gute Arbeitsklima gelobt. Bei der Ehrung dankten Bürgermeister Christian Hirtreiter, sowie Rektor Martin Mühlbauer herzlich für die Zusammenarbeit. Sie wünschten Frau Glück für ihren weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Alle Teilnehmer der Feierstunde wünschten Brigitte Glück weiterhin ein gutes Händchen..

Brigitte Glück wurde für ein Vierteljahrhundert Tätigkeit im Straßkirchner Schulverband geehrt: von rechts: Schulverbandsvorsitzender Christian Hirtreiter, Brigitte Glück und Rektor Martin Mühlbauer

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?