15.09.2020
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Die „Alten“ schaun – die „Jungen“ glauben

Die „Oldtimerfreunde Irlbach/Loh und Umgebung“ gestalteten unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben am Sonntagnachmittag, 13.9.2020, erstmals ein Kartoffelroden auf einem Feld zwischen Irlbach und Loh.

Die Beteiligung durch Familien und Vereinsmitglieder aus Straßkirchen, Irlbach und Loh, war gut. Es wurden vom Roder bis zum Hilfsmittel alter Pflug mit Oldtimertraktoren zur Freude der Familien Karoffeln geerntet.

Bei strahlendem blauen Sonnenschein konnte an vergangene Zeiten erinnert werden und die begeisterten Oldtimertraktorfahrer mit Hatz, Porsche, Eicher und anderen begehrten Modellen kamen voll auf ihre Kosten. Die Kinder sammelten die Kartoffeln eifrig im feuchten Boden und die Eltern schauten begeistert zu. Auch 2021 soll die Veranstaltung organisiert werden.

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?