10.05.2019
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Andreas Greil hat seiner Medaillensammlung eine weitere hinzugefügt

Der 37-Jährige aus Paitzkofen (Gemeinde Straßkirchen) holte mit der deutschen Mannschaft bei der Eisstock-EM in Kaunas, Litauen die Goldmedaille.

Nach dem WM-Titel im vergangenen Jahr ist es der nächste große internationale Erfolg im Mannschaftssport. Dabei machte es die Deutsche Mannschaft spannender den je. In der Qualifikationsrunde unterlag man zunächst knapp Italien. Als Dritter dieser Runde traf man auf den Zweiten und zugleich Gegner aus dem vergangenen WM-Finale, Österreich. Sie ließen Österreich aber keine Chance und gewannen suverän mit 31 :0 9

Im Finale kam man wieder auf Italien und dieses mal ließen es sich die Deutschen nicht mehr nehmen.

Mit 31 : 11 gewannen Sie das Finale.

Dies hieß dann : GOLD für Deutschland.

Andreas Greil mit seinen Mannschaftskollegen: Öttl Christoph (Kapitän) Peischer Matthias, Schmid Manuel und Lechle Florian

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?