Verkehrsfreigabe erfolgt

Im Zuge des gemeindlichen Straßensanierungs-Programmes sind die Bauarbeiten der Firma Gegenfurtner am Gehwegverbindungsstück zwischen Tannweg und Lindenstraße in Straßkirchen nach zweiwöchiger Bauzeit abgeschlossen worden.

Bauingenieur Rainer Bachmeier vom Büro MKS in Ascha und Alfred Gegenfurtner von der ausführenden Baufirma „Gegenfurtner Tiefbau“ standen bei der Bauabnahme am 29.11.2021 dabei für detaillierte Auskünfte zur Verfügung. Das Kostenvolumen für diesen Sanierungsbereich betrug etwa 100.000 Euro.

Dieser Lückenschluss des Ahornrings über den Tannweg hin zur Kreisstraße Lindenstraße war schon seit einigen Jahren überfällig. Neben der vollständigen Neugestaltung des Gehwegstückes, wurden auch umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt. Die Abgrenzung zu privaten Flächen wurden neugestaltet und es wurde ein Grunderwerb getätigt. Die Verlängerung der ursprünglich geplanten Bauzeit im Frühjahr 2021 zum Herbst 2021 war unplanmäßig durch naturschutzrechtliche Gründe verursacht. Bürgermeister Christian Hirtreiter hob die gute Zusammenarbeit mit den beauftragten Firmen heraus und dankte den Anwohnern für das Verständnis während der Bauphase.

Das gemeindliche Programm zielt darauf ab, die Entwicklung der Wohnbereiche durch angepasste Infrastrukturprojekte zu sichern und weiterzuentwickeln.

Die Sanierungsarbeiten u.a. im Straßkirchner Tannweg konnte abgeschlossen werden: Bei der Verkehrsfreigabe von links: Bürgermeister Christian Hirtreiter, Rainer Bachmeier (mks Architekten-Ingenieure, Ascha) und Alfred Gegenfurtner (Gegenfurtner Tiefbau)