Mitgliederehrungen und Neuwahlen beim Wanderverein Straßkirchen

Die Wanderfreunde Straßkirchen hatten am Samstag 29.10.22 im Gasthof Brunner die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Mit einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde die gut besuchte Versammlung eingeleitet. Der Versammlung war ein in der Pfarrkirche St. Stephanus zelebrierter Gottesdienst vorausgegangen. Durch einige Neuaufnahmen konnte der Mitgliederstamm des Vereins erfreulicherweise auf 97 Mitgliedern stabilisiert werden. Der besondere Gruß der aktiven Wanderfreunde galt dem anwesenden Ehrenvorsitzenden Johann Stelzl sen..

Bei dieser ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wurde beim Kassenbericht auf die Einnahmen und Ausgaben im Laufe des Jahres eingegangen, wobei der anwesende Kassenprüfer Robert Dengler eine einwandfreie Kassenführung feststellte. Beim Rechenschaftsbericht wurden die anwesenden Mitglieder an die Veranstaltungen des abgelaufenen Berichtszeitraumes erinnert. Kommissarischer Vorsitzender Georg Muhr ließ kurz das durch die Pandemie eingeschränkte Vereinsgeschehen Revue passieren. Die Ehrung der aktiven Vereinsangehörigen ist ein wichtiger Punkt im Vereinsleben. Für 50 Jahre Engagement für den Verein wurden ausgezeichnet: Johann Stelzl, Regina Schäfer, Rudi Schano. Maria Dengler und Peter Gegenfurtner sind bereits 45 Jahre im Verein aktiv. Reinhold und Angelika Schano, Christa und Georg Muhr, Robert und Evi Dengler und Theresia Hirtreiter sind seit 35 Jahren im Verein Mitglied und haben bzw. hatten verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt, wofür ihnen gedankt wurde. Auf langjährige Vereinszugehörigkeit blicken auch Martin Schäfer und Karl Dietrich (30 Jahre) zurück. Die geehrten Mitglieder wurden mit einer Dankurkunde des Vereins ausgezeichnet.

Neuwahlen durchgeführt

Bei den unter der Wahlleitung von Bürgermeister Christian Hirtreiter stattfindenden Neuwahlen wurde Georg Muhr zum neuen Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender ist Franz Betz. Als Schriftführer fungiert Alexander Weber und Kassier ist Norbert Leutschaft. Zu Vereinsausschussmitgliedern wurden Geiger Sabrina, Rudi Schano sen., Torsten Kröning, Karl Dietrich und Günther Pfaff gewählt. Die Verantwortlichen stellten ihr ehrenamtliches Engagement für die Amtszeit 2022 bis 2025 zur Verfügung, da die Amtszeit vor einiger Zeit von zwei auf drei Jahre erhöht wurde. Die Kassenprüfung übernehmen künftig Reinhold Schano und Robert Dengler. Bürgermeister Christian Hirtreiter dankte für die geleistete Arbeit und wünschte dem Verein auch in der Zukunft viel Engagement.

Planungen fürs Jahr 2023

Der ausgearbeitete Wanderplan fürs kommende Wanderjahr wird demnächst vorgestellt. Im kommenden Wanderjahr werden die Wanderrouten wieder detailliert ausgearbeitet und monatlich durchgeführt.

Das neugewählte Führungsteam der Wanderfreunde Straßkirchen  mit Vorsitzendem Georg Muhr  und Bürgermeister Christian Hirtreiter:
von links: Franz Betz, Alexander Weber, Thorsten Kröning, Georg Muhr, Norbert Leutschaft, Robert Dengler, Reinhold Schano und Bürgermeister Christian Hirtreiter
Sitzend: Karl Dietrich, Sabrina Geiger, Rudi Schano
Die geehrten seit Jahrzenten aktiven Mitglieder der Wanderfreunde Straßkirchen nach der Auszeichnung bei der Generalversammlung:

von links: Maria Dengler (45 Jahre), Peter Gegenfurtner (45 Jahre), Rudi Schano (50 Jahre), Ehrenvorsitzender Johann Stelzl (50 Jahre), Regina Schäfer (50 Jahre) mit Vorsitzendem Georg Muhr (2. Reihe, stehend)
Die geehrten seit Jahrzehnten aktiven Mitglieder der Wanderfreunde Straßkirchen nach der Auszeichnung bei der Generalversammlung:

von links: Theresia Hirtreiter, Karl Dietrich, Georg Muhr, Martin Schäfer, Christa Muhr, Robert Dengler, Evi Dengler, Angelika Schano, Reinhold Schano