Langjährige Mitarbeiterin geehrt

Vor genau 25 Jahren hat Michaela Karl ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Straßkirchen begonnen

Frau Karl hat vor einem Vierteljahrhundert, als Kinderpflegerin im der Straßkirchner Kindergarten St. Elisabeth in der Trägerschaft der Gemeinde Straßkirchen begonnen und ist nach wie vor höchst engagiert in der Kinderbetreuung tätig. Als die Kindergarteneinrichtung St. Elisabeth in Straßkirchen 1997 Personal suchte und eine gute Auswahl traf konnte Frau Karl am Tag genau vor 25 Jahren ihren Dienst antreten. Seit einem Vierteljahrhundert übt sie mit Begeisterung ihre abwechslungsreiche Tätigkeit aus. Der Kontakt zu den Kindern ist ihr besonders wichtig, denn die Freude bei den Kindern ist eine ehrliche Freude, dies fordert sie im täglichen Alltagsbetrieb besonders, so die engagierte Mitarbeiterin. Als Einrichtungsleiterinnen hatte Frau Karli diesen 25 Jahren viele Erzieherinnen kennenlernen dürfen. Vielfältige Erfahrungen konnten hier gesammelt werden. Bürgermeister Christian Hirtreiter gratulierte für ein Vierteljahrhundert kommunalen Dienst.

Angefangen hatte Frau Michaela Karl ihre Tätigkeit als Kinderpflegerin bereits am 2. September 1997 im gemeindlichen Kindergarten St. Elisabeth bevor Sie nach einer Familienpause in den Kindergarten St. Martin im Jahr 2015 wechselte. Insgesamt blickt die Jubilarin daher auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

Durch die langjährige Beschäftigung kennt sie viele Menschen der Gemeinde persönlich und die Kinder aus den ersten Jahren ihrer Tätigkeit sind schon selbst Eltern und bringen ihre Kinder. Einige Anekdoten aus den vergangenen Jahren wurden zum Besten gegeben und auch das gute Arbeitsklima gelobt. Bei der Ehrung dankten Bürgermeister Christian Hirtreiter, sowie Einrichtungsleitung Regina Hack und der Personalverantwortliche der ILE Gäuboden, Christian Loidl, herzlich für die Zusammenarbeit. Sie wünschten Frau Karl für ihren weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Alle Teilnehmer der Feierstunde wünschten Michaela Karl weiterhin ein gutes Händchen.

Michaela Karl wurde für ein Vierteljahrhundert Tätigkeit im Straßkirchner Kindergarten geehrt: von links: Christian Loidl (ILE-Personalstelle), Bürgermeister Christian Hirtreiter, Michaela Karl und Regina Hackl