Karl Dietrich, Walter Schmiedbauer und Margit Wainryb hielten 65 Jahre dem FC die Treue

Mitgliederehrung bei Jahreshauptversammlung des FC Straßkirchen

Karl Dietrich, ein Laufwunder und B-Klassenmeisterspieler, Walter Schmiedbauer eine langjährige Stütze der FC-Reserve und Meisterspieler sowie die Vereinswirtin Margit Wainryb hielten dem FC Straßkirchen 65 Jahre die Treue. Deshalb war es eine besondere Freude für Vorstand Heinz Hahn und stellv. Vorstand Martin Gebhardt im Zuge der Generalversammlung, an der von über 500 Mitgliedern neben 50 Mitgliedern auch Bürgermeister Christian Hirtreiter und viele Ehrenmitglieder teilnahmen nicht nur zu gratulieren sondern ihnen, wie auch den anderen geehrten langjährigen Mitgliedern auch eine Ehren-Erinnerungsurkunde auszuhändigen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde der langjährige mehrmalige Torschützenkönig, Auswahlspieler und Cheforganisator des Ehemaligen-Treffens Udo Herrlich und Ehrenspielführer und Auswahlspieler Albert Maier zu Bezirksligazeiten, für 55 Jahre Stammverteidiger Edwin Kemmer, Spielmacher Albert Englram, Auswahltorwart Robert Leidl, alle zu Bezirksligazeiten und Edelzuschauer Sepp Feyerer geehrt.

Berichte der Abteilungsleiter

Für die Turner berichtete Abteilungsleiter Robert Faltermeier, dass man am 19. Mai 2019 mit immerhin 30 Mitgliedern am 10. Herzogstadtlauf, Tina Rauschendorfer einzigartig am 29. Juli 2019 das Kinder- und Jugendsportfest mit 47 Teilnehmern organisiert hat und bei der Nikolausfeier am 19.12.2019 konnte an 65 Jugendliche das Sportabzeichen verliehen werden. Auch am Silvesterlauf in Irlbach nahm man mit 33 Mitgliedern teil. Die drei Kinder- und Jugendgruppen werden vorbildlich von Tina Rauschendorfer, eine Jugendgruppe betreut Herbert Müller, die Seniorengruppe Ehrenfahnenmutter Elisabeth Maier, die Damengymnastikgruppe betreute 11 Jahre Gerda-Bachl-Staudinger, seit dieser Woche Elena Baier aus Irlbach, die Erwachsenenskigymnastikgruppe Herbert Müller.

Für die Fußballabteilung berichtete Abteilungsleiter Christian Schiller, dass man in der Punkterunde bis dato 4 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen hinnnehmen mußte. Die Reserve schaffte beim traditionellen Hallenturnier in Straßkirchen, wo die Spvgg Stepansposching gewann den 5. Platz und beim vom SV Pankofen ausgerichteten Globus-Cup wurde man Zweiter mit 300,– Euro Prämie. Das AH-Turnier in Straßkirchen gewann der ASV Steinach.

Die Chefin der Finanzen Sarah Stegemann berichtete bei einem Haushatsvolummen von über 50.000,– Euro von einem geringen Plus und bedankte sich ganz ausdrücklich für die Unterstützung durch die langjährige Kassernverwalterin Uschi Büttner und der Steuerberaterin Dani Roffmann.

Die Rechungsprüferin Irene Gerl teilte mit, dass sie zusammen mit Willi Gritsch die Kasse intensiv geprüft habe. Sie bestätigte der Kassiererin Sarah Stegemann eine ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte. Alle Belege wurden vorgelegt, waren äußerst sauber und korrekt geführt. Wie Kassenprüferin Irene Gerl vorschlug wurde der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt.

Die Jugendleiter Dirk Büttner und Uschi Büttner berichteten, dass die B-Jugend momentan den 9. Platz belegt und von Oliver Muhr betreut wird, die C-Jugend wird von Armin Soller und Gerhard Hollermeier betreut und belegt zur Zeit den 5. Platz. Die D-Jugend wird von Andi Dörfler und Robert Kaiser gecoucht und belegt zur Zeit den 3. Platz, die E-Jugend wird von Markus Saller und Christian Wanninger betreut und belegt zur Zeit den 4. Platz, verantwortlich für die F-Jugend ist Klaus Altmann und Tobias Ringlstetter und belegt zur Zeit Platz 2 und die G-Jugend betreut Markus Jungbauer.

Weiters wurden geehrt: Für 50 Jahre der langjährige Vorstand Hans-Peter Christl, für 30 Jahre die Turnerinnen Elfriede Kubitschek und Birgit Lein und die Turner Josef Genau aus Peinkofen und Uli Schwab, für 25 Jahre der Fußballer Neuzugang Johannes Müller, den Gentleman am Ball Reinhold Beham, harter Vorstopper Reinhold Kühn, Eisstocknaturtalent Andreas Greil, Reservespieler Markus Stegemann und die Turnerinnen Hildegard Kubitschek, Susanne Ring, Christa Kiermeier, Traudl Proske und die Fußballernachwuchshoffnung Florian Wallner.