ILE-Gäubodenlauf 2022 dieses Jahr in Leiblfing

Die Gemeinde Leiblfing ist dieses Jahr Veranstalter des ILE-Gäubodenlaufs, der bei der 3. Durchführung am 03.10.2022 in Leiblfing. Bereits bei den letzten beiden Veranstaltungen vor der Corona-Pandemie fanden sich vor allem zahlreiche Teilnehmer aus den sieben Gemeinde ein. Alle Sportbegeisterte können sich ab sofort bis 14. September 2022 digital auf dem Eventportal der Fa. Zeitgemäss www.zeitgemaesss.info“ oder über die Homepages der ILE Gemeinden, Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen  oder über die Webseite der ILE Gäuboden (www.ile-gäuboden.de) anmelden. Danach gehen nur noch Nachmeldungen am Lauftag, dem 03.10.2022 bis 1h vor dem jeweiligen Start. Die Schüler der Grund- und Mittelschulen und die Kinder aus den Kindertagesstätten in den beteiligten Gemeinden können sich über eine Sammelanmeldung bei den jeweiligen Schulen oder Kindertagesstätten anmelden. Die Gebühr für die Schüler aus den Gemeinden der ILE Gäuboden übernehmen die jeweiligen Gemeinden. Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag, 01. Oktober 2022 von 09 bis 11 Uhr im Rathaus Leiblfing, Schulstraße 6, 94339 Leiblfing.
Die Schulen der ILE-Gäuboden Gemeinden erhalten die Startunterlagen mit den bestellten Laufshirts (kostenfrei) für ihre angemeldeten Schülern in der Woche vom 26.-30.09.22.

Neu im Programm: 5 km Nordic-Walking

Insgesamt werden fünf Events am 03. Oktober 2022 angeboten: Der Ein-Kilometer Bayernhof Lauf für die Bambini Jahrgänge 2013 und jünger wird um 09.30 Uhr gestartet, der Zwei-Kilometer Max Frank Lauf für Schüler von den Jahrgängen 2007-2012  um 09.45 Uhr, der Fünf-Kilometer Gahr Lauf um 10.30 Uhr und der Zehn-Kilometer Moll Lauf um 10.45 Uhr für die Jahrgänge 2006 und älter. Neu hinzugekommen dieses Jahr: der Fünf-Kilometer PhysioCenter Walk, hier kommen die Nordic-Walker auf Ihre Kosten (für Jahrgänge 2006 und älter); diese werden dazwischen um 10.00 Uhr auf die Reise geschickt. Vor allen Starts wird ein Aufwärmprogramm angeboten.

Die Anmeldegebühr (bei Ein- und Zwei-Kilometer Läufe) für Bambinis und Schüler, die außerhalb der ILE Gäuboden-Gemeinden ihren Wohnsitz haben, beträgt 10 Euro, enthalten ist dabei ein modernes Laufshirt. Für die Bambinis und die Schüler, die ihren Wohnsitz in den ILE Gemeinden haben, übernimmt die Wohnsitzgemeinde die Startgebühr.  Für Teilnehmer die in der ILE-Gemeinde wohnen, wird die Startgebühr von der jeweiligen Gemeinde übernommen. Die Schulen und Kindertagesstätten werden hier Sammelanmeldungen vornehmen: Es ist aber auch eine Einzel- Anmeldung über die Webseite mit dem Link „Anmeldung für die 1/2km Läufe für Teilnehmer mit Wohnsitz in der ILE-Gäuboden“ ist möglich.

Ehrungen/Pokale für die schnellste Schule/Firma

Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und kann über das Eventportal „Zeitgemäss“ eine Urkunde sich ausdrucken. Die drei schnellsten männlichen und die drei schnellsten weiblichen Teilnehmer über jede Strecke, erhalten unmittelbar nach dem Rennende bei der Siegerehrung einen Pokal.
Jeweils einen Wanderpokal erhalten die schnellste Schule und die schnellste Firma/Betrieb/Unternehmen oder Verein. Für die Wertung der schnellsten Schule werden die zehn besten Zeiten der Starter der jeweiligen Schule über die 2km Strecke zusammenaddiert. Die Wertung der schnellsten Firma wird durch die vier besten Zeiten der Starter über 5 km ermittelt. Für diese Wertung ist es absolut wichtig, dass bei der Anmeldung eine einheitliche Firmen- oder Vereinsbezeichnung angegeben wird. Nur so ist eine Auswertung möglich.

Buntes Rahmenprogramm geboten

Im Start- und Zielbereich bei der Grund- und Mittelschule Leiblfing, Schulstraße 10, 94339 Leiblfing ist für die Zuschauer, Teilnehmer und allen Fans für das leibliche Wohl und für eine angenehme Unterhaltung angerichtet. Neben Imbissständen gibt es auch kühle Getränke sowie ein buntes Rahmenprogramm für Kinder.
Es wird versucht ein Familienfest für alle Teilnehmer und Besucher anbieten zu können.

Link Anmeldung:

Link Starterliste:

Fragen können an die Gemeinde Leiblfing gestellt werden (info@leiblfing.bayern.de oder unter 09427/9503-0).