Erstmals Elternbeirat gewählt

Im Rahmen der diesjährigen Elternversammlung am 19.10.21 der neuen Kinderkrippe St. Martin konnte erstmals die Neuwahl des Elternbeirats durchgeführt werden. Eingangs konnte die Situation der Kinderkrippe als neuer Einrichtung durch die Kinderkrippenleiterin Susanne Frömel vorgestellt werden. Die Kinderkrippe St. Martin ist für zwei 15-köpfige Kinderkrippengruppen ausgelegt und hat derzeit drei Vollzeitmitarbeiter und eine Halbtagskraft. Die moderne Haustechnik versorgt das neue Rathaus und die Kinderkrippe. Die Planung des modernen Rathauses ließ auf dem Baugrundstück noch Platz für die mehrgruppige Kinderkrippe übrig. Das städtebauliche Gesamtkonzept, welches das Architekturbüro Reiszky, Deggendorf, für die Ortsmitte erarbeitet hatte, zeigte die Chance auf, die Krippe unmittelbar gegenüber des bestehenden Kindergartens St. Martin zu platzieren. Deshalb sah schon der städtebauliche Entwurf für Krippe und Rathaus vor, mit den beiden Gebäuden einen dreiseitig geschlossenen, schallgeschützten Innenhof zu bilden. Die Haustechnik des Rathauses versorgt auch die Krippe und natürlich hat auch diese eine Lüftungsanlage, die auch im Winter immer ausreichend frische, vorgewärmte Luft sicherstellt.

Die Ausführungen fanden allgemeinen Anklang und die Neuwahl konnte zügig durchgeführt werden.

In geheimen Wahlverfahren konnten neu gewählt werden:

Michael Oberath, Vanessa Miethaner und Simone Steinbauer

Die Aufteilung der einzelnen Tätigkeitsbereiche der neu gewählten Elternbeiräte, erfolgt im Rahmen der konstituierenden Sitzung. Bürgermeister Christian Hirtreiter stellte die Wichtigkeit einer gut ausgestatteten Kindertageseinrichtung heraus und beglückwünschte die neu gewählten Funktionsträger zu ihrem neuen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Bei einem gemeinsamen Basteln der selbsterstellten Laternen für den internen Martinszug im November 2021 fand der harmonische Abend seinen positiven Abschluss.

Von links: Kinderkrippenleitung Susanne Frömel, Vanessa Miethaner, Simone Steinbauer und Bürgermeister Christian Hirtreiter